IHK Krefeld Panorama der Landeshauptstadt Düsseldorf

Gutachten zu Verkaufsoffene Sonntage

Gutachten zu Verkaufsoffene Sonntage

Gesetzgeberische Spielräume bei der Regelung von Ladenöffnungen an Sonn- und Feiertagen

Gründerreport von IHK NRW

Gründerreport von IHK NRW

Gutes Klima für Selbstständige in NRW

Nachrichten

Pressinformation: IHK NRW verabschiedet "handelspolitische Leitlinien" für NRW

Es geht nicht nur um verkaufsoffene Sonntage

• IHK NRW verabschiedet „handelspolitische Leitlinien“ für NRW
• Einzelhandel braucht Chancengleichheit
• Fokus auf kleinere Städte und Mittelzentren

Der Einzelhandel gehört mit mehr als 700.000 Beschäftigten und Auszubildenden zu den bedeutendsten Wirtschaftsbranchen in NRW und doch spielt er in wirtschaftspolitischen Fragen häufig nur eine Nebenrolle. Dabei ist er immer noch prägend für die Lebensqualität in einer Stadt und damit ein wichtiger Standortfaktor im Wettbewerb um Facharbeitskräfte. Daher hat die Mitgliederversammlung von IHK NRW nun erstmals „handelspolitische Leitlinien“ für NRW verabschiedet, verbunden mit der Aufforderung an die kommende Landesregierung, den Einzelhandel stärker ins Zentrum zu rücken.