IHK Detmold Panorama der Landeshauptstadt Düsseldorf

Gutachten zu Verkaufsoffene Sonntage

Gutachten zu Verkaufsoffene Sonntage

Gesetzgeberische Spielräume bei der Regelung von Ladenöffnungen an Sonn- und Feiertagen

Gründerreport von IHK NRW

Gründerreport von IHK NRW

Gutes Klima für Selbstständige in NRW

Nachrichten

Industrie- und Innovationsreport 2016/2017

Industrie stärken! Innovationen fördern!

Das Engagement der IHKs in Nordrhein-Westfalen in 2016/17

Mit der Broschüre „Industrie stärken! Innovationen fördern! Das Engagement der Industrie- und Handelskammern in NRW 2016/2017" möchten wir Ihnen einen Überblick über die Aktivitäten und die Themen geben, die uns im vergangenen Jahr beschäftigt haben und noch in den kommenden Monaten bewegen. Gemeinsame Leuchtturmprojekte der 16 Industrie- und Handelskammern in NRW sowie einzelne regionale Initiativen aus dem Jahr 2016 zeigen, welche Themen wir anpacken, um die Industrie zu stärken und Innovationen zu fördern. Damit eng verbunden sind Themen rund um Industrie 4.0, Digitalisierung, IT-Sicherheit, Effizienztechnologien, Innovationsförderung und vieles mehr. Darüber hinaus liefert die Broschüre einen Ausblick auf landesweite IHK-Veranstaltungen in den Bereichen Industrie, Innovation, Forschung und IT in 2017.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre!